2. März 2016

GASTFAMILIE!!

Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich habe heute tatsächlich meine Gastfamilie bekommen. Gegen fünf Uhr hat Frau Dauner von GIVE bei mir angerufen und ich war wirklich total baff. Ich habe nie im Leben damit gerechnet, da es ja immer hieß sie kommen erst ab Mai. Außerdem habe ich vor guten zwei Wochen erst meine Bewerbung weggeschickt! Ich kann es noch gar nicht richtig fassen.
Aber jetzt, lange Rede kurzer Sinn:
Ich komme nach:

Und zwar genauer nach Lamar, einem Dorf mit ca. 4500 Einwohnern an der Grenze zu Kansas. Meine Gastfamilie besteht aus den beiden Eltern, meiner jüngeren Gastschwester (mit der ich mir ein Zimmer teilen werde).. und drei Gastbrüdern, die jedoch alle nicht mehr daheim wohnen. Außerdem haben sie 4 Hunde. Das finde ich nicht so toll, weil ich Tiere eigentlich nicht mag aber ich denke das bekomme ich hin. Und wer weiß.. vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm. 
Ich werde die Lamar High School besuchen und sie wird für mich am 17.August beginnen.
Das Dorf ist eigentlich ganz schön (soweit man das auf Google Maps beurteilen kann) und es gibt auch einen See, was eigentlich total toll ist, da ich sowas zu Hause nicht habe. Shopping-Möglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung nicht wirklich. Aber für uns große Distanzen sind ja für Amerikaner eh nichts und darum hoffe ich wird das schon werden. 
Das Wetter in Missouri ist so in etwa wie bei uns letztes Jahr, also heiße Sommer und auch mal Minusgrade im Winter.
Mein Abflugtermin ist ziemlich sicher der 15. August. Nur noch 166 Tage!!

Flagge von Missouri

Missouri


Ich denke das war es dann fürs erste und ja...

Bis bald,
Isabel :)




2 Kommentare:

  1. Hey:) Ich bin gerade in den USA so wie du naechstes Schuljahr:) Ich wohne in Joplin!:D Bin irgendwie auf deiner Seite gelandet und dann habe ich auf deiner Startseite gesehen das du nach Joplin fliegts:)
    Falls du fragen hast let me know:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey:) haha freut mich, dass du bei mir gelandet bist. Im Grunde hab ich nur eine Frage: Bist du zufrieden mit der Region bzw. was kann man dort alles so machen? Ich hoffe du hast eine schöne Erfahrung und ich freu mich auf deine Antwort.:)

      Löschen