ATS-Tag

1. Wie heiße ich?
Isabel

2. Wie alt bin ich?

16 :)

3. Wo komme ich her?

Aus Bayern, Deutschland

4. Wo will ich hin?

In die USA

5. Mit welcher Organisation werde ich fahren?

GIVE (PPP)

6. Warum ausgerechnet die USA?

Ich will ein eigenes Bild vom "American Way of Life" bekommen, die Kultur kennen lernen und dabei mein Englisch verbessern.

7. Wie lange werde ich weg sein?

Ein Schuljahr, also ca. 10 Monate.

8. Wann fliege ich los?

Ich werde am 15.08 von Frankfurt nach Chicago und danach zu meiner Gastfamilie fliegen.

9. Habe ich schon eine Gastfamilie?

Ja! Ich komme nach Lamar, MO.

10. Warum mache ich ein Auslandsjahr?

Ich will in eine andere Kultur eintauchen, ein anderes Land erleben, eine anderes Schulsystem kennenlernen, mein Englisch verbessern und zur Interkulturellen Verständigung beitragen, da ich ja als Botschafterin gehen werde.

11. Wie bin ich auf die Idee gekommen?

Eine meiner Lehrerinnen hat mich schon in der 6. Klasse darauf aufmerksam gemacht und da ich gerne reise, war ich sofort begeistert.

12. Was erhoffe ich mir von diesem Jahr?

Neue Freunde, eine zweite Familie auf der anderen Seite der Welt, neue Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse

13. Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck?

Ich nehme einen großen Koffer und noch ein Carry On und einen Rucksack, da müsste das dann alles reinpassen.

2 Kommentare:

  1. Hi Isabel :)
    habe gerade deinen Blog durchgelesen *neugier* der ist wirklich super!!😀 Ich wünsche Dir ein super Jahr drüben und bis dahin jede Menge Vorfreude!!
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen