13. März 2016

Abschiedsbuch

Hallo Leute!
Heute gibt es endlich den Post über mein Abschiedsbuch. Also von Anfang an...
ich habe mir zuerst ein Notizbuch (Notizbuch Brunnen Kompagnon schwarz blanko DIN A4 10-5528602) gekauft. Dieses hat ein Gummiband, hinten eine "Tasche", 192 Blankoseiten mit Seitenzahlen und ein Inhaltsverzeichnis am Anfang. Ich habe lange nach dem perfekten Buch gesucht, auch schon bevor ich überhaupt wusste, dass ich das Stipendium haben werden. Deshalb habe ich es mir an dem Tag der Zusage auch gleich bestellt, sodass es dann zwei Tage später schon da war. Danach habe ich mir ganz viele Bilder aus Katalogen und Broschüren ausgeschnitten um das Cover mit einer Bildcollage zu gestalten.



Die Bilder so zurechtzulegen, bis die Collage mir auch gefällt, hat eigentlich gar nicht so lange gedauert, da ich mir zuvor schon einige Gedanken darüber gemacht hatte. Dann habe ich die Bilder auf Vorder- und Rückseite festgeklebt und das ganze Buch in Klebefolie eingeschlagen, was ich zuvor erst einmal gemacht hatte. Das Ergebnis sah dann so aus:




Dann war die erste Hürde schon mal erledigt und es ging an das Innere.
Auf die erste Seite hab ich das Zitat DREAM IT, WISH IT, DO IT. geschrieben. Dann kommt das Inhaltsverzeichnis, in welches sich meine Freunde dann eintragen sollen.
Die erste Doppelseite habe ich mit Sprüchen beklebt und meinen Freunden erklärt, warum ich ein Abschiedsbuch mache und was sie damit machen sollen.


Danach kommen ein paar Seiten mit komischen Gesetzen in den USA, eine Erklärung was ein Auslandsjahr ist und danach eine Karte der USA.


Dann sind 3 leere Seiten für meinen Staat, meine Gastfamilie und meine High School, die jedoch noch leer sind, da ich es jetzt erst mal den Meisten geben will, bevor ich wieder was reinschreibe.
Jetzt kommt auch schon die Seite mit ein paar meiner Social Network Namen (ich weiß, die Symbole sind nicht so toll geworden) und noch eine Skype-Liste.


Nun sind auch schon die letzten Seiten meiner eigenen Gestaltung mit einer genaueren Erklärung zu meinem Abschiedsbuch und der Aufforderung: Jetzt seid ihr dran!
Auf die hintersten Seiten bzw. auf die Tasche habe ich noch ein paar Sprüche geklebt und das wars dann auch schon.


Im Großen und Ganzen bin ich relativ zufrieden mit meinem Abschiedsbuch und ich bin schon total gespannt auf das, was meine Freunde geschrieben haben bzw. noch werden.
Meine Freundin kümmert sich die nächste Zeit ein bisschen um mein Abschiedsbuch und sie hat auch diese Bilder gemacht, die ich total schön finde! 

Bis bald, 
Isabel




2 Kommentare:

  1. Wenn ich dein Buch sehe, werde ich ganz neidisch! Es ist wirklich super schön geworden ♥
    Hast du vllt Lust mich zu verlinken? Werde dich natürlich auch verlinken ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön:) Ich würde dich gern verlinken ich bräuchte nur deinen Blognamen :D

    AntwortenLöschen