27. Februar 2016

2. Infobrief

Hallo Leute,
nachdem jetzt über eine Woche von mir -wegen des Austausches- nichts gekommen ist gibt es heute gleich mal zwei Posts. Heute habe ich den 2. Infobrief von GIVE mit allen Informationen zu meiner Vorbereitungswoche in Berlin erhalten. Ich werde am 2. Termin (01.05-08.05) teilnehmen und ich freue mich schon riesig darauf. In unserer Stipendiatengruppe haben bis jetzt auch drei Leute den gleichen Termin, weshalb ich mich auch sehr darauf freue, sie endlich persönlich kennen zu lernen, da wir uns ja doch auf unserem Weg gegenseitig unterstützt haben. Schaut doch mal auf dem Blog der lieben Yasemin vorbei, denn sie wird unter anderem mit mir in Berlin sein.
Wir werden in einem Jugendgasthaus in Mehrbettzimmern untergebracht. Ich habe es mir mal angeschaut und finde es eigentlich recht schön und es ist ja auch nur eine Woche, da kann man auf Privatsphäre schon mal verzichten. Jetzt muss ich mich nur noch um die Zugfahrt (ca.6 Stunden!!! :/) und um die Befreiung kümmern. Ich bin in 65 Tagen schon in Berlin!! OMG!
Am Freitag habe ich endlich meinen Reisepass bekommen und die Lehrergutachten sind auch in Heidelberg angekommen, sodass mir jetzt nur noch zwei Impfungen fehlen, damit meine Unterlagen komplett sind. Meine Application war anscheinend sehr zufriedenstellend, denn ich musste nichts mehr ändern und sie wurde auch schon letzte Woche in die USA geschickt.
Jetzt kann die Gastfamiliensuche hoffentlich bald losgehen!
Ach ja.. mein ELTiS-Test Ergebnis war auch ganz okay (251 von 265) und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Mein Abschiedsbuch füllt sich nach und nach, aber es ist ja noch bis August Zeit!

Bis bald,

Isabel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen