18. März 2016

3. Infobrief & Flugdaten

Hallo meine Lieben,
in den letzten paar Tagen ist wieder einiges geschehen.
Gestern habe ich das Formular weggeschickt, mit dem ich bestätige von welchem Flughafen ich abfliegen werde. Eine Stunde später hatte ich dann auch schon eine E-Mail mit meinen gebuchten (jedoch nicht 100% sicheren) Flugdaten für den 15.08. bekommen.
Ich werde insgesamt 4 mal fliegen!

1. Flug: Nürnberg - Frankfurt am Main
2. Flug: Frankfurt am Main - Chicago O Hare
3. Flug: Chicago O Hare - Dallas
4. Flug: Dallas - Joplin

Natürlich habe ich zwischendrin immer mind. 2 Stunden Aufenthalt, so dass ich fast 24h unterwegs sein werde. Aber ich freue mich natürlich darüber, da ich jetzt wirklich alles planen kann.

Außerdem war gestern der dritte Infobrief im Briefkasten. Es ging vor allem um den allbekannten "Kulturschock". Ansonsten waren noch Informationen zu zwischenmenschlichen Angelegenheiten und Verhaltensweisen und Literatur-Empfehlungen zum Thema Auslandsjahr dabei.

Heute kam auch endlich mein langersehnter Austauschpulli an. Ich habe mich so gefreut, da ich ihn und einfach die Verbundenheit zu anderen Austauschschülern echt toll finde. Da wir eine Sammelbestellung gemacht haben, musste jeder inklusive Versand nur 26€ zahlen, wobei er normal 50€ kostet.
Der rechte Ärmel
Vorne
Hinten (Motto 2016/17)
Das war es dann mal wieder von mir. 

Bis bald,
Isabel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen