7. Februar 2016

Geschafft!

Am 04. Februar überbrachte mir meine Abgeordnete Frau Barbara Lanzinger (an dieser Stelle einen herzlichen Dank!) die freudige Nachricht:
Ich werde das Schuljahr 2016/17 in den USA verbringen!
Am gleichen Tag erhielt ich auch die Bestätigung per Mail von GIVE und am Nächsten hatte ich es schwarz auf weiß:



Ich hatte mich für das Parlamentarische Patenschafts-Programm, einem Vollstipendium, beworben und nun, nach einem dreiviertel Jahr voller Warten, Zittern und Bangen, hatte ich einen meiner Lebensträume erreicht: Ein Jahr in die USA! (Ich kann es immer noch nicht wirklich realisieren!)


Mit der schriftlichen Bestätigung kam dann auch gleich mein APPLICATION PACK. Es besteht aus sehr vielen verschiedenen Formularen für die ich jetzt zwei Wochen Bearbeitungszeit habe.

Ich persönlich finde es ist weniger Arbeit als zuvor gedacht aber dennoch sehr zeitaufwendig, da man ja alles so gut wie möglich hinbekommen will.

Am Freitag Nachmittag haben meine Mutter und ich auch gleich die Einverständniserklärung unterschrieben und weggeschickt und sind noch Passbilder machen gefahren, da ich einen Reisepass beantragen muss. Außerdem habe ich mir gleich ein Tagebuch angelegt, dass ich außen gestaltet und mit Klebefolie eingeschlagen habe. Somit werde ich immer alle Erinnerungen an das (wahrscheinlich) beste Jahr meines Lebens behalten.

Ich hoffe jetzt natürlich, dass alle ärztlichen Tests zufriedenstellend sind und sie mir keinen Strich durch die Rechnung machen, da ich mich so sehr auf dieses Jahr freue.
Diese Tests werde ich die nächsten Tage machen lassen, was sich aber als ziemlich schwierig herausstellen wird mit den Faschingstagen.

Bis dann,

Isabel:)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen