12. Juni 2016

Infobrief & SKYPE

Hallo Leute,
gestern war wieder ein Tag voll mit Auslandsjahr Dingen. Am Morgen war ein Infobrief von GIVE im Briefkasten, in dem es um die Versicherung während unseres Amerikaaufenthaltes geht. Es sind sehr viele Seiten und ich bin immer noch nicht fertig mit lesen, obwohl ich schon fast eine Stunde gelesen habe. Uns wurde mitgeteilt, was alles nicht in der Versicherung mit inbegriffen ist und wie hoch die Selbstbeteiligungen und die maximalen Versicherungsbeiträge sind. Alles halb so wild aber ziemlich viel zu lesen.

Außerdem habe ich gestern das zweite Mal mit meiner fantastischen Gastfamilie geskypt. Insgesamt haben ich ein bisschen mehr als 5 Stunden mit meiner Gastmutter und Gastschwester geskypt und wieder jede Menge neue Dinge erfahren und auch Fragen beantwortet bekommen. Natürlich habe ich ihnen auch Fragen über mich beantwortet, wodurch ich und meine Gastschwester immer mehr festgestellt haben, wie ähnlich wir uns in vielen Sachen sind. Wir haben auch über mein Gepäck geredet (was ich mitnehmen sollte und was nicht unbedingt) und über die ersten drei Wochen in Amerika. Ich kann euch sagen es wir mega toll auch wenn es vielleicht anstrengend werden könnte. Am 15.08 komme ich erst ziemlich spät an deshalb wird an diesem Tag nicht mehr viel passieren. Am Nächsten Tag steht dann auch schon das erste Mal shoppen für die Schule etc. an und wahrscheinlich auch ein Besuch an meiner High School wegen meinem Stundenplan, da meine Schule am Mittwoch dann auch gleich beginnt. Am Wochenende werden wir zu den Großeltern fahren, da dort die ganze Familie zusammenkommt. Die Woche darauf ist in Lamar ein "Fair" (Volksfest), weswegen am Freitag die Schule ausfallen wird. Wieder eine Woche später ist Labor-Day und wir werden wieder zu den Großeltern fahren. Am Montag haben wir dann wieder Schulfrei und dann geht es erst mal ganz normal weiter. 




Meinen Visa Termin habe ich übrigens am Tag darauf schon bestätigt bekommen also heißt es wieder bis Juli warten. Morgen habe ich das Gespräch mit Frau Lanzinger und einer ehemaligen Stipendiatin aus meinem Wahlkreis und ich bin gespannt wie es wird.

Heute sind es nur noch 64 Tage bis zu meinem Abflug und ich freue mich so stark auf alles!

Bis bald,
Isabel :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen